Willkommen auf meiner Internetseite

WAS KOMMT AUF UNS ZU ?

April 2020. Coronakrise.
Wir erleben momentan mit Erschrecken, wie schnell sich die Verhältnisse ändern können. Zeit – Ewigkeit, Leben – Tod, wir merken, wie notwendig es ist, Wichtiges und Unwichtiges zu unterscheiden.
Wir alle spüren die Endlichkeit, die Zeit, die einem Ende zurast, auch für uns alle persönlich. Ewigkeit. Wie wichtig wird plötzlich die entscheidende Frage:
Wo werde ich die Ewigkeit zubringen?


Da der Mensch eine Hybride ist, aus endlicher Materie und unsterblichem oder ewigem Geist, wird dies schnell zu allerwichtigsten Frage, der Frage nach Leben und Tod, Zeit und Ewigkeit.
Das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden, dazu möchte ich mit meiner bescheidenen Webseite eine Hilfe sein. Leben und Tod, da beide Bereiche so umfangreich sind, können die jeweiligen Beiträge eine Hilfe der Unterscheidung sein. Wie es im Lied heißt:

Ewigkeit, in die Zeit 
leuchte hell hinein,
dass uns werde klein das Kleine,
und das Große groß erscheine,
selge Ewigkeit.



Die von mir allein erstellte Webseite möge Ihnen dazu eine Hilfe sein.



Sie können mir gerne schreiben: info@horst-koch.de

Horst Koch, Herborn, 2006, ergänzt im April 2020